corona-virus-bs-350618591.jpg

COVID-19 & IMPFUNG

Wir versuchen die Informationen immer so aktuell wie möglich zu halten, was angesichts der Entwicklung nicht immer gelingt. Wir bitten um Verständnis, sollten die Informationen nicht zutreffend sein.

Wir schützen uns mit Maske, Hände desinfizieren, Abstand halten!

Die Covid-19-Pandemie führt nun in der Schweiz wahrscheinlich in eine dritte Welle. Glücklicherweise stehen uns Impfstoffe zu Verfügung, wobei diese begehrt und knapp sind.

Die Verteilung der Impfstoffe organisiert der Kanton Bern.

Die Praxis für Hausarztmedizin steht als Impfort für unsere Patienten zu Verfügung.

Leider stehen uns nur kleine Mengen an Impfungen zu Verfügung, diese wenigen Dosen sind bereits für unsere Patienten reserviert. Wir bitten Patienten deshalb vorderhand nicht für einen Impftermin anzurufen. sobald Impftermine in unserer Praxis frei sind, werden wir dies hier bekanntgeben.

Bevorzug kann man sich an den kantonalen Impfzentren impfen lassen, falls man zur Gruppe B oder A gehört (die Gruppe wird bei der Registrierung zugeteilt), oder ein Attest besitzt, welches bestätigt, dass man zu einer Risikogruppe gehört. Auf Anfrage kann für unsere Patienten ein Attest ausgestellt werden.

In jedem Fall benötigen Impfwillige eine Registrierung auf der Hompage des Kantons Bern. Auch Patienten die sich  bei uns in der Praxis impfen lassen möchten, benötigen diese Registirerung.

Telefon 031 819 82 82